Leitlinien Sponsoring & Spenden

Bevor Sie eine Anfrage stellen, bitten wir Sie um Beachtung unserer Leitlinien. Diese dienen uns als Entscheidungshilfe, ob ein Engagement für Ihr Projekt möglich ist:

Regional

Für die Stadtwerke Zittau GmbH spielt die Verbundenheit mit der Region eine herausragende Rolle. Deshalb finden unsere Sponsoring-Aktivitäten vorranging - aber nicht ausschließlich - in unserem Versorgungsgebiet statt.

Partnerschaft

Voraussetzung für ein mögliches Sponsoring ist das Einräumen eines Exklusivitätsrechtes, d. h. dass die Stadtwerke Zittau GmbH als einziger Energie- und Wasserversorger präsent sind.

Publikumswirksam

Wir wollen mit unserem Sponsoring möglichst viele Menschen bzw. spezielle Zielgruppen erreichen, deshalb ist für uns die Öffentlichkeitswirksamkeit als Gegenleistung zum Sponsoring sehr wichtig.

Wir achten dabei besonders auf die Qualität des Engagements und erwarten bei unseren Partnern Zuverlässigkeit. In der Regel unterstützen wir keine Einzelpersonen, Extrem- und Risikosportarten sowie Projekte, die die Pietät einzelner Personen oder Gruppen verletzen.

Sponsoring

Das Sponsoring basiert bei der Stadtwerke Zittau GmbH auf einer vertraglich festgelegten Leistung des Sponsors und der Gegenleistung des Sponsoringnehmers.

Spenden

Spenden im steuerlichen Sinne sind freiwillige Geld- oder Sachleistungen an eine steuerbegünstigte Körperschaft, die ohne rechtliche Verpflichtung erbracht werden und denen keine Gegenleistung gegenüber steht. Voraussetzung zum Erhalt einer Spende ist, dass der Empfänger der steuerbegünstigten Zuwendung z. B. ein Verein, eine Stiftungen oder sonstige Körperschaften ist, der das Finanzamt die Steuerbegünstigung wegen Förderung gemeinnütziger, mildtätiger oder kirchlicher Zwecke zuerkannt hat bzw. denen eine so genannte vorläufige Bescheinigung erteilt wurde. Zudem muss der Empfänger zeitnah eine Spendenbescheinigung ausstellen.

Wenn Ihr Projekt unseren Leitlinien entspricht, senden Sie uns einfach eine schriftliche Spenden- bzw. Sponsoringanfrage. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aufgrund der Vielzahl der Anfragen, nicht in jedem Fall eine positive Rückmeldung geben können.

Ansprechpartner

Frau Sylwia Szeszko

Tel. 03583 670-177
Fax 03583 670-179
Mailkontakt

Stadtwerke Zittau
Kundenservice
Servicetelefon 03583 670-150
Mailkontakt Abrechnung/Kundenservice

Onlineservice
Mailkontakt Onlineservice

24h Störungsdienst
Telefon 03583 681-000

Kundenbüro Stadtwerke Zittau

Friedensstraße 17, Haus II, 02763 Zittau
Direkt vor dem Kundenbüro sind
ausreichend Plätze vorhanden.

Öffnungszeiten

Montag 9-12 und 13-16 Uhr
Dienstag 9-12 und 13-17 Uhr
Mittwoch 9-12 und 13-16 Uhr
Donnerstag 9-12 und 13-18 Uhr
Freitag 9-13 Uhr
© Stadtwerke Zittau