Schlichtungsstelle
Die Versorgung mit Erdgas und Strom ist an vielfältige rechtliche und technische Anforderungen geknüpft, die sowohl das Energieversorgungsunternehmen als auch den Kunden betreffen. Bei Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung wenden Sie sich bitte an unseren Service.
Ansprechpartner
Stadtwerke Zittau GmbH
Friedensstraße 17, 02763 Zittau
Mailkontakt
Falls keine beidseitig zufriedenstellende Lösung möglich ist, kann zur Beilegung von Streitigkeiten ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie e. V., Friedrichstraße 133, 10117 Berlin, Tel. 030 2757240-0, E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de, beantragt werden.
Weitere Informationen hierzu finden Sie auch beim Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen Verbraucherservice, Postfach 8001, 53105 Bonn, Tel. 0228 141516, Fax 030 22480-323, E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de.
Hinweis zum Online-Streitbeilegungsverfahren
Verbraucher haben die Möglichkeit, über die Online-Streitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) der Europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der Europäischen Union zu erhalten. Die OS-Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden:
Darüber hinaus nimmt die Stadtwerke Zittau GmbH bei Trinkwasser und Fernwärme an keinem freiwilligen Verbraucherstreitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil.
Der Außergerichtliche Streitbeilegungsstelle für Verbraucher und Unternehmer e. V. unterstützt Verbraucher und Unternehmen dabei, Streitigkeiten außergerichtlich beizulegen und ist für Streitigkeiten zuständig, für die die Schlichtungsstelle Energie nicht zuständig ist, insbesondere Fernwärme und Wasser.