Zugang über Giro-e

header-elektromobilitaet.jpg

Die Funktion steht leider zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht zur Verfügung. Die Freischaltung soll bis spätestens zum 01.01.2022 erfolgen.

Was ist Giro-e?

Giro-e ermöglicht Kunden ohne Vorabregistrierung das direkte Bezahlen mit der vorhandenen Girokarte an einer Ladesäule, wobei die Freischaltung der Ladesäule für den Ladeprozess ebenfalls über die Girokarte erfolgt. Die zusätzliche Nutzung einer App ist nicht notwendig.

 

Ladeablauf

  1. Schließen Sie ihr Ladekabel an die Ladesteckdose Ihres Autos an.
  2. Schließen Sie ihr Ladekabel an die gewünschte Ladesteckdose der Ladesäule an.
  3. Auf dem Display erscheint nun die Aufforderung zur Authentifizierung. Halten Sie hierfür die Giro-Card an den Kartenleser.
  4. Der Ladevorgang startet.
  5. Nach dem Laden beenden Sie den Ladevorgang durch erneutes Halten der Giro-Card an den Kartenleser.
  6. Der Ladevorgang stoppt.
  7. Entfernen Sie den Ladestecker.

 

Preisübersicht

Steckertyp Typ 2 CCS/CHAdeMO
Preis 0,35 €/kWh* 0,35 €/kWh*

Stand: 01.01.2021        * Inkl. 19% MwSt. 

 

Hinweis:

Typ 2: AC bis 22 kW

CHAdeMO: DC bis 50 kW

CCS: DC bis 150 kW

Störnummer Elektromobilität
0800 0320020

Ansprechpartner

Herr Markus Jeschke

Tel. 03583 670-301
Fax 03583 670-309
Mailkontakt

Ansprechpartner für RFID-Karten

Frau Constanze Muschter

Tel. 03583 670-176
Fax 03583 670-179
Mailkontakt

Stadtwerke Zittau
Kundenservice
Servicetelefon 03583 670-150
Mailkontakt Abrechnung/Kundenservice

Onlineservice
Mailkontakt Onlineservice

24h Störungsdienst
Telefon 03583 681-000

Kundenbüro Stadtwerke Zittau

Friedensstraße 17, Haus II, 02763 Zittau
Direkt vor dem Kundenbüro sind
ausreichend Plätze vorhanden.

Öffnungszeiten

Montag 9-12 und 13-16 Uhr
Dienstag 9-12 und 13-17 Uhr
Mittwoch 9-12 und 13-16 Uhr
Donnerstag 9-12 und 13-18 Uhr
Freitag 9-13 Uhr
© Stadtwerke Zittau