Zugang über E-Charging

header-elektromobilitaet.jpg

E-Charging – Spontan und ohne Vertragsbindung

Die E-Charging App stellt eine Möglichkeit dar, um an unseren Stromtankstellen spontan und somit ohne Vertragsbindung mit einem Ladekartenanbieter zu laden. Die Ladesäulen können direkt in der E-Charging App freigeschaltet werden und der Ladevorgang wird gestartet. Die dafür verfügbaren Ladestationen finden Sie direkt in der Ladestationskarte der E-Charging. Sie können diese im Google Play Store für Android oder im Apple App Store für iOS downloaden.

 badge_laden-bei-google-play-1-e1606983879116.png   badge_laden-im-app-store-1-e1606983891305.png 


Ladeablauf

  1. Laden Sie sich die E-Charging App der Stromnetze Hamburg GmbH auf Ihr Smartphone. Die E-Charging App ist für iOS und Android zum Download verfügbar.
  2. Wählen Sie auf der Ladesäulenkarte den Standort der gewünschten Ladesäule aus. In der unteren Hälfte des Displays können Sie nun Adresse und Preis einsehen. Um die Ladeleistung und den Steckertyp der einzelnen Ladepunkte zu prüfen, ziehen Sie diesen Informationsbereich nach oben. Dort können Sie den Ladepunkt über den Button "Laden" auswählen.
  3. Zum Freischalten bestätigen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und hinterlegen Ihre Kreditkarte als Zahlungsmittel.
  4. Im nächsten Schritt können Sie den Ladestecker anschließen, um den Ladevorgang zu beginnen.
  5. Beenden Sie den Ladevorgang in der E-Charging App und entfernen Sie den Ladestecker.

 

Preisübersicht

Steckertyp Typ 2 CCS/CHAdeMO
Preis 0,35 €/kWh* 0,35 €/kWh*

Stand: 01.01.2021        * Inkl. 19% MwSt. 

 

Hinweis

Typ 2: AC bis 22 kW

CHAdeMO: DC bis 50 kW

CCS: DC bis 150 kW

 

Dokumente

Störnummer Elektromobilität
0800 0320020

Ansprechpartner

Herr Markus Jeschke

Tel. 03583 670-301
Fax 03583 670-309
Mailkontakt

Ansprechpartner für RFID-Karten

Frau Constanze Muschter

Tel. 03583 670-176
Fax 03583 670-179
Mailkontakt

Stadtwerke Zittau
Kundenservice
Servicetelefon 03583 670-150
Mailkontakt Abrechnung/Kundenservice

Onlineservice
Mailkontakt Onlineservice

24h Störungsdienst
Telefon 03583 681-000

Kundenbüro Stadtwerke Zittau

Friedensstraße 17, Haus II, 02763 Zittau
Direkt vor dem Kundenbüro sind
ausreichend Plätze vorhanden.

Öffnungszeiten

Montag 9-12 und 13-16 Uhr
Dienstag 9-12 und 13-17 Uhr
Mittwoch 9-12 und 13-16 Uhr
Donnerstag 9-12 und 13-18 Uhr
Freitag 9-13 Uhr
© Stadtwerke Zittau