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Schlichtungsstelle

Gemeinsam Lösungen finden

Die Versorgung mit Erdgas und Strom unterliegt verschiedenen rechtlichen und technischen Vorgaben, die sowohl für das Energieversorgungsunternehmen als auch für die Kunden gelten. Sollten Sie Fragen oder Beschwerden zu Ihrer Energielieferung haben, steht Ihnen unser Kundenservice jederzeit gern zur Verfügung.

Sollte keine einvernehmliche Lösung gefunden werden, haben Sie die Möglichkeit, ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie e. V. zu beantragen (Friedrichstraße 133, 10117 Berlin, Tel. 030 2757240-0, E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de).

Weitere Informationen erhalten Sie außerdem beim Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen (Postfach 8001, 53105 Bonn, Tel. 0228 141516, Fax 030 22480-323, E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de).

Hinweis zum Online-Streitbeilegungsverfahren

Die Stadtwerke Zittau GmbH nimmt im Bereich Trinkwasser und Fernwärme nicht an freiwilligen Verbraucherstreitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil.

Für Streitigkeiten, die nicht in den Zuständigkeitsbereich der Schlichtungsstelle Energie fallen (z. B. bei Fernwärme und Wasser), können sich Verbraucher jedoch an die Außergerichtliche Streitbeilegungsstelle für Verbraucher und Unternehmer e. V. wenden. Diese unterstützt dabei, Konflikte außergerichtlich beizulegen.

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.streitbeilegungsstelle.org

Abwendungsvereinbarung
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